Übersicht

Meldungen

Engagierte Kräfte für Oberstedten

Oberstedter SPD stellt Liste und Programm für den Ortsbeirat auf. Spitzenkandidat und jetziges Ortsbeiratsmitglied Markus Schmidt wird auf der Liste für den Oberstedter Ortsbeirat auch verstärkt durch Katharina Rehbein (l.) und Stefan Conrady (r.), die neu für den Ortsbeirat…

Tagespflege für Oberursel

Der auf Initiative der SPD eingebrachte Antrag der Koalition, die Einrichtung einer Tagespflege für ältere pflegebedürftige Menschen, ist im Stadtparlament mit einer großen Mehrheit auf den Weg gebracht worden. Mit diesem Angebot sieht die SPD Oberursel eine wesentliche Lücke im…

SPD Oberursel für gerechte Kinderbetreuungsgebühren

Die SPD Oberursel unterstützt das Anliegen der „Bürgerinitiative für eine gerechte Gebührenstaffelung bei den Kita-Betreuungskosten“ und nimmt Christof Fink in die Pflicht, konkrete Lösungen aufzuzeigen, die die von ihm vorgelegte Gebührenerhöhung nicht notwendig macht. Bereits seit vielen Jahren…

SPD-Fraktion besucht heimische Obstbauern

Streuobstwiesen und vor allem Äpfel prägen das Stadtbild von Oberursel. Doch wie steht es um den Rohstoff für Süßen, Apfelsaft und Apfelwein? Das wollte die SPD-Fraktion wissen und besuchte zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern mehrere heimische Obstbauern. Erste…

Die Spielplatzgespräche gehen in die zweite Runde

Unsere Bürgermeisterkandidatin Antje Runge lädt mit ihrem Format AnsprechBAR Eltern in weiteren Stadtteilen zum Gespräch ein Oberursels Bürgermeisterkandidatin Antje Runge hat in der vergangenen Woche drei Oberurseler Spielplätze mit ihrem Format AnsprechBAR besucht. Das Dialogangebot wurde sehr gut angenommen und…

Zum Abschluss des Stadtradelns auf Tour mit unserer Bürgermeisterkandidatin Antje Runge Entdecker-Tour durch die Stadtteile Oberursels

Am vergangenen Samstag (19.09.) hatte unsere Bürgermeisterkandidatin Antje Runge zum Abschluss des diesjährigen Aktionszeitraumes „Stadtradeln 2020“ als „Stadtradeln Star“ zu einer geführten Radtour durch alle Oberurseler Stadtteile eingeladen. Fast 40 Interessierte unterschiedlicher Generationen waren der Einladung zur rund 30 Kilometer…

Die SPD ist mit Oberurseler Bürgern auf Streuobstwiesen unterwegs

Die SPD-Fraktion Oberursel ist am Sonntag, 27.9.2020, wieder mit Fahrrädern unterwegs. Die Parlamentarier radeln zusammen mit unserer Bürgermeisterkandidatin Antje Runge und interessierten Bürgern zu den Oberurseler Stätten des Hessischen Kulturgutes Streuobstwiese sowie zu Wirtschafts- und Kleingärten. An mehreren Stationen…

Wechsel an der Weißkirchner SPD-Spitze

Corona-bedingt mit etwas Verzögerung haben die Sozialdemokraten in Weißkirchen am Montag ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei wurde auch der Vorstand neu gewählt. Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre ist Matthias Fuchs. Er löst Wolfgang Burchard ab, der sich verstärkt seinen Aufgaben…

SPD lädt zum monatlichen Orscheler Straßendialog ein

Am kommenden Samstag, 12.9.20, lädt die SPD-Oberursel zum ihrem 3. Orscheler Straßendialog ein. Sie hat ihren Stand von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Epinay-Platz aufgebaut. SPD-Stadtverordnete und Mitglieder des SPD-Ortsvereins suchen das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern am…

SPD macht sich zusammen mit dem Koalitionspartner für eine Tagespflegeeinrichtung in Oberursel stark

Auf der Stadtverordnetenversammlung am 3. September stellt die SPD/CDU-Koalition ihren Antrag zur Einrichtung einer Tagespflegeeinrichtung für pflegebedürftige Senior*innen in Oberursel vor. Der demografische Wandel stellt die Pflegelandschaft zukünftig vor große Herausforderungen. Dabei übernehmen die Kommunen als Träger der Daseinsvorsorge eine…

Lebendiger Dialog zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt

Bürgermeisterkandidatin Antje Runge nimmt viele Impulse der Bürgerinnen und Bürger auf – Standort des Wochenmarktes nicht losgelöst von Gesamtkonzeption. Am Samstag (15.08.) hatte Antje Runge, Bürgermeisterkandidatin der SPD Oberursel, am Rande des Wochenmarktes unter dem Motto „Antje Runge ansprechBAR“ erstmals…

SPD-Fraktion und Bürgermeisterkandidatin Antje Runge zum Antrag der GRÜNEN auf dauerhafte Verlegung des Wochenmarktes auf den Epinayplatz

Die wiederkehrende öffentliche Diskussion zum Standort des Oberurseler Wochenmarktes ist sowohl für die SPD-Fraktion als auch für Bürgermeisterkandidatin Antje Runge ein Zeichen dafür, dass dieser für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibenden ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung und Attraktivität…