Ortsbezirk Oberstedten

Vorsitzende

Elenor Pospiech

Oberursel ist meine Heimatstadt, Oberstedten mein Zuhause. Wie wir hier zusammen leben, das ist mir wichtig. Es ist die Antriebsfeder für mein politisches Engagement. Was ich einbringe, das ist meine fachliche Kompetenz in den Feldern Wirtschaft und Finanzen. Daneben liegt mir das große S wie Solidarität und Soziales am Herzen. Für was ich mich zudem interessiere, das sind die Themen Umwelt und Energie. Ich möchte, dass wir zu einem nachhaltigeren Wirtschaften zurückkommen. Dafür setze ich mich als Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Vorstandes der SPD Oberursel ein.

stellvertr. Vorsitzender

Markus Schmidt

Am Mergelgarten 16

61440 Oberursel
0177 9240695
Beisitzerin

Jutta Niesel-Heinrichs

Oberstedterin seit 1981. 68 Jahre alt, Oberstudienrätin a.D., bis 2021 war ich Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Ortsbeirats Oberstedten. Meine Schwerpunkte bildeten in diesen Jahren Bau-, Umwelt- und Verkehrsfragen. Im Bau- und Umweltausschuss habe ich mich zusammen mit meiner Fraktion für preiswerten Wohnraum eingesetzt. Bei der Stadtplanung und der baulichen Entwicklung in Oberursel lag und liegt mir der Erhalt der Grünflächen, der Plätze und der Naherholungsgebiete am Herzen. Ebenso die nutzerfreundliche Weiterentwicklung des ÖPNV und die Berücksichtigung der Interessen der Ortsteile. Seit 2021 wirke ich als…