Fraktion

Die SPD-Fraktion setzt sich zusammen aus den bei der Kommunalwahl auf der Liste der SPD gewählten Stadtverordneten. Neben den SPD-Mitgliedern haben wir auch parteilose Stadtverordnete in der Fraktion. In der aktuellen Wahlperiode gehören der Fraktion elf Mitglieder an.

Fraktionsvorsitzender

Dr. Eggert Winter

Rechtsanwalt, Leitender Ministerialrat i.R. Der Schwerpunkt des kommunalpolitischen Engagements liegt im Bereich einer nachhaltigen Stadtentwicklung, die die Qualitäten Oberursels als einer aktiven, weltoffenen, familienfreundlichen Stadt im Rhein-Main-Gebiet am Rande des…

stellvertr. Fraktionsvorsitzender

Christian Röher

Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, Dipl.Ing.oec. und wohne in Oberursel-Stierstadt. Hohemarkstraße und Bahnhof modernisiert, Schwimmbad gebaut. Ich mache mich stark für die Fortsetzung dieser erfolgreichen Politik. Dazu gehören…

stellvertr. Fraktionsvorsitzende

Jutta Niesel-Heinrichs

Stadtverordneter

Till Arnold

Stadtverordneter

Wolfgang Burchard

Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne in Oberursel–Weißkirchen. Bis zu meiner Pensionierung war ich Lehrer an der Hochtaunusschule in Oberursel. Seit der Kommunalwahl 2016…

Stadtverordneter

Matthias Fuchs

Geboren in Bautzen/Sachsen, 1958 aus der damaligen DDR übergesiedelt nach Paderborn. Abitur, zwei Jahre freiwilliger Bundeswehrdienst. Anschließend bei der Hoechst AG Ausbildung zum Industriekaufmann und Berufsintegrierendes Studium mit Abschluss Diplom-Betriebswirt…

Stadtverordnete

Sabine Kunz

Ich bin 53 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Oberursel. Als Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht setze ich mich für ein Oberursel ein, dass auch Menschen mit…

Stadtverordnete

Doris Mauczok

Ich bin 56 Jahre alt und habe mit meinem Lebenspartner eine gemeinsame Tochter. Als Dipl. Pädagogin und Gerontologin arbeite ich als Dozentin im Bereich Gerontologie. In meiner Funktion als Stadtverordnete…