Fraktion

Fraktionsvorsitzende

Elenor Pospiech

Oberursel ist meine Heimatstadt, Oberstedten mein Zuhause. Wie wir hier zusammen leben, das ist mir wichtig. Es ist die Antriebsfeder für mein politisches Engagement. Was ich einbringe, das ist…

stellvertr. Fraktionsvorsitzender

Sebastian Imhof

Oberursel soll auch in der digitialen Welt zukunftsfähig bleiben – eine moderne Stadt mit guten Arbeitsplätzen. Auch weiterhin sollen in Oberursel alle Menschen gut gemeinsam leben können. Das geht nur…

stellvertr. Fraktionsvorsitzende

Sabine Kunz

Ich bin 54 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Oberursel. Als Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht setze ich mich für ein Oberursel ein, dass auch Menschen mit…

Stadtverordneter

Wolfgang Burchard

Ich bin 71 Jahre alt, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne in Oberursel–Weißkirchen. Bis zu meiner Pensionierung war ich Lehrer an der Hochtaunusschule in Oberursel. Seit der Kommunalwahl 2016…

Stadtverordneter

Matthias Fuchs

Geboren in Bautzen/Sachsen, 1958 aus der damaligen DDR übergesiedelt nach Paderborn. Abitur, zwei Jahre freiwilliger Bundeswehrdienst. Anschließend bei der Hoechst AG Ausbildung zum Industriekaufmann und Berufsintegrierendes Studium mit Abschluss Diplom-Betriebswirt…

Stadtverordneter

Dieter Lober-Sies

Oberursel ist seit fast 45 Jahren meine Heimat, denn hier lebe ich mit meiner Familie und habe ich als Lehrer am Gymnasium Oberursel unterrichtet. Ich bin 72 Jahre alt, evangelisch,…

Stadtverordnete

Doris Mauczok

Mein politisches Engagement in Oberursel basiert auf der Erkenntnis, dass Kommunalpolitik einen bedeutenden Pfeiler unserer Demokratie bildet. Dabei vertrete ich mit der SPD Oberursel eine Partei, die soziales Miteinander und…