Nach vielen Regentagen strahlte am Ostermontag schon am Morgen die Sonne vom blauen Himmel und lockte viele Besucher in den Camp-King-Park. Dort hatte die SPD Oberursel zur seit vielen Jahren beliebten Ostereiersuche eingeladen und half dem Osterhasen, zahlreiche Naschereien zu verstecken.
Unser Ortsvereinsvorsitzender und Landtagskandidat Sebastian Imhof begrüßte um 11 Uhr alle Eltern, Großeltern, Freunde und Nachbarn, die sich mit kleinen und großen Kindern auf den Weg gemacht hatten, um sich am Rondell zu treffen. Er erklärte den Ablauf mit den drei Suchgebieten für die ganz Kleinen, die Kita-Kinder und das abgesteckte Gebiet für Kinder, die in die Grundschule gehen; und gab den Tipp, dass in jedem Gebiet zusätzlich ein rotes Holzei versteckt liegt und dem Finder oder der Finderin noch ein extra kleines Geschenk beschert. Dann konnte die Suche beginnen und es dauerte nicht lange, da waren die mitgebrachten Körbchen gut gefüllt. Auch die drei roten Eier wurden entdeckt und die Kinder bekamen von Gabriele Hesse im Austausch dafür eine Fahrradklingel und ein Reflektorenbär; ein Malbuch mit Zahlenbildern und Buntstifte und ein großes Sandförmchen mit einer Schaufel.
Mitglieder des Vorstandes sowie der Fraktion standen für Gespräche den Erwachsenen zur Verfügung. Und diese konnten ihre Wünsche an die Oberurseler Politik auch auf einem Papier-Osterei aufschreiben und gegen ein gekochtes buntes Ei eintauschen. Erwartungsgemäß oft wurden die bessere Betreuung durch mehr Personal und Plätze für Kita- und Hortkinder und die zu hohen Gebühren genannt. Aber auch bezahlbarer Wohnraum für Familien, sichere (Fahrrad-)Wege und mehr Spielplätze werden in Oberursel vermisst.
Zum Abschied bedankten sich einige Familien für das schöne Event und die SPD Oberursel hofft, auch für 2024 wieder viele kleine und große Besucher am Ostermontag im Camp-King-Park begrüßen zu können.