Gibt es weiteren Handlungsbedarf rund um den Eisenhammerweg?

SPD Oberursel lädt erneut zur Begehung „Nachverdichtung“ Eisenhammerweg.

Der Ortsbezirk Nord der SPD Oberursel lädt für Mittwoch, den 05. August 2020 um 16.00 Uhr, zur zweiten Ortsbegehung der Baustelle „Nachverdichtung“ rund um den Eisenhammerweg. Das Wohnungsunternehmen Vonovia baut hier in einem Nachverdichtungsprozess 60 neue Wohneinheiten.
Bereits im Januar dieses Jahres hat sich der Ortsbezirk Nord im Rahmen einer öffentlichen Begehung über den Stand der Baumaßnahmen informiert. Dabei wurden insbesondere die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht fertiggestellten Parkplätze und der fehlende Abstellplatz für den Müll kritisiert. Darüber hinaus hat die SPD angemahnt, dass die durch die Bebauung weggefallenen Grünflächen durch ansprechende grüne Umgebungsflächen und Quartiersplätze für die Bewohner*innen kompensiert werden müssen.
„Mit Fertigstellung der ersten 15 Wohnungen ist nun ein guter Zeitpunkt gekommen“, so die SPD-Ortsbezirksvorsitzenden Christiane Müllrich und Doris Mauczok, „um sich erneut ein aktuelles Bild über die Baumaßnahmen zu verschaffen.“ „Wir freuen uns, wenn wieder viele interessierte Anwohner*innen und Bürger*innen unserer Einladung folgen“, so die Vorsitzenden.
Treffpunkt ist in der Freiherr-vom-Stein-Straße 9. Die Begehung findet in Begleitung von Vertretern des Immobilienkonzerns Vonovia statt.