SPD-Basarteam spendet neues Spielgerät

In Oberursel waren wie überall die Spielplätze auf Grund der Corona-Pandemie gesperrt. Nun sind sie unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder begehbar – zur Freude der Kinder und Erleichterung der Eltern. Auf dem Spielplatz Camp King/Ecke Elvis Presley-Weg hat ein neues Spielgerät seinen Platz gefunden, eine Spende des Frauenbasar-Teams der SPD Oberursel aus den Einnahmen ihres Second-Hand-Herbstbasars. Freudig tummeln sich die ersten Kinder auf dem Wipptier in Pferdegestalt. SPD-Vorsitzende Antje Runge freut sich: „Bei Familienveranstaltungen wurde an uns mehrfach der Wunsch herangetragen, diesen Spielplatz mit neuen Spielgeräten auszustatten. Gerade für die Jüngsten gab es wenig Spielmöglichkeiten. Die Tipps aus der Elternschaft sind für uns immens wichtig. Nur mit der Beteiligung von Familien lässt sich unsere Stadt kindgerecht planen.“ Weiter heißt es: „Das neue Spielgerät ist eine schöne Ergänzung. Es ist toll, zu sehen, auf welche Freude unsere Wippe stößt, gerade bei Geschwisterkindern von klein bis groß.“
Die Basar-Organisatorin Gabriele Hesse dankt den Helferinnen des Basars: „Allein durch den großen ehrenamtlichen Einsatz ist der Basar zweimal im Jahr zu stemmen und soziale Projekte aus den Erlösen zu finanzieren. Dank der vielen fleißigen Hände konnten wir das attraktive Spielgerät kaufen.“
Das SPD-Team hatte das Spielgerät bereits im letzten Jahr bei einem Vorort-Termin mit dem BSO ausgesucht, die Lieferung des Geräteherstellers indes dauerte mehrere Monate, dann kamen die Kontaktsperren durch Corona hinzu.