Auftakt am Samstag, 7. März von 10 – 12 Uhr vor der Stadtbücherei am Marktplatz
Die SPD Oberursel lädt am kommenden Samstag, den 7. März, alle Bürgerinnen und Bürger zum „1. Oberurseler Straßendialog“ ein. Von 10 bis 12 Uhr kann man dabei zwanglos mit Vertretern der SPD-Fraktion des Stadtparlaments sowie des Ortsvereinsvorstands ins Gespräch kommen.
„Mit diesem Format möchten wir regelmäßig, unmittelbar und vor allem unabhängig von Wahlkampfzeiten mit den Oberurselern in Kontakt kommen, um zu wissen, wo der Schuh drückt, welche Probleme in der Stadtverordnetenversammlung oder auch anderswo stärker thematisiert und diskutiert werden sollten“, macht Antje Runge, Chefin der Oberurseler SPD deutlich.
Jeden ersten Samstag im Monat werden SPD-Vertreter daher an wechselnden Orten beim Orscheler Straßendialog für Gespräche, Erläuterungen und Anregungen zur Verfügung stehen.
Der Startschuss fällt am 7. März. Hauptthema dabei diesmal: „Wohnen in Oberursel“. Wie kann Wohnraum bezahlbar werden, wie sieht es gegenwärtig in Oberursel aus und welche Position bezieht die SPD zu dieser aktuell öffentlich stark diskutierten Thematik.