Der offene Stammtisch der SPD Oberursel findet alle zwei Monate statt. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse steht er dieses Mal unter dem Thema „Kein Fußbreit dem Faschismus“.
Ursprünglich waren die Wahlen und die vorübergehende Amtsannahme des mit der faschistischen Höcke-AfD gewählten FDP-Ministerpräsidenten Kemmerichs der Grund, warum die SPD Oberursel das Thema gewählt hat.
Dann folgte am 19. Februar der entsetzliche rechtsterroristische Anschlag in Hanau als Ausdruck von Hass, der erschreckenderweise immer mehr um sich greift. Außer der Trauer ist es Zeit für Solidarität und einen breiten Konsens gegen jede Art von Rassismus und Ausgrenzung.
In diesem Sinne laden wir ein zu einem Austausch über das Geschehene und einem Gespräch über Demokratie und den erforderlichen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.
Eingeladen sind sowohl Mitglieder des SPD-Ortsvereins, aber auch Interessierte wie alle Oberurseler, die einen Gesprächsbedarf zu dem Thema haben. Der Stammtisch findet statt
am Mittwoch, dem 4. März 2020, um 19.30 Uhr, im
Artcafé & Vineria „Macondo“, Strackgasse 14, Oberursel.
Es werden Mitglieder des Ortsvereinsvorstands, der Arbeitsgemeinschaften der SPD, Mandatsträger der Partei und auch Bürgermeister Hans-Georg Brum vor Ort sein, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen.
SPD Oberursel lädt zum offenen Stammtisch ein
