Europa – die SPD Oberursel startet in dieser Woche in den Aktivitätsmonat Mai

Mit einer gemeinsamen Fahrt zur 1. Mai-Kundgebung in Frankfurt wollen die Oberurseler Sozialdemokraten für faire Arbeitsbedingungen in ganz Europa, gegen Lohndumping und gegen soziale Spaltung eintreten. Denn Arbeit, die nicht mehr zum Leben reicht – auch im Hinblick auf steigende Mieten -, wird immer normaler: befristete Verträge, Leiharbeit und mehrere Jobs gleichzeitig nehmen zu. Deshalb wollen wir „Flagge zeigen“. Los geht es um 11.19 Uhr mit der S5 nach Frankfurt, Treffpunkt direkt am Bahnsteig, Oberursel Bahnhof.

Für den 4. Mai hat die SPD Oberursel sich zwei besondere Aktionen am Informationsstand in der Vorstadt einfallen lassen, um zu verdeutlichen, was Europa lokal bedeutet und darüber ins Gespräch zu kommen. Von 10 bis 11 Uhr findet eine Tauschbörse für Rewe Eintracht-Sticker statt – denn unsere Eintracht steht für Erfolg auf der europäischen Fußballbühne und ist das beste Beispiel für Vielfalt und Zusammenhalt. Um 12 Uhr berichten Mitglieder des Städtepartnerschaftsvereins, warum ihre Arbeit so wichtig für ein partnerschaftliches Verhältnis mit unseren europäischen Nachbarn ist und welche konkreten Angebote der Verein Oberurseler Bürgern bietet.

Und am 5. Mai machen wir als „Rote Radler“ beim Volksradfahren des RV Fahr Wohl Stierstadt mit. Wir starten als Team um 9.30 Uhr an der Sporthalle der IGS, auch, um uns neben dem Radeln über sichere Fahrradwege und nachhaltige Mobilität auszutauschen. Wir freuen uns über aktive Mitfahrer und bitten um Anmeldung unter info@nullspd-oberursel.de.