Der Vorstand des SPD-Ortsbezirkes Oberursel-Weißkirchen wurde in einer Jahreshauptversammlung neu gewählt.
Vorsitzender: Wolfgang Burchard, stellv. Vorsitzender: Daniel Klantke, Schriftführer: Rüdiger Greiner, Kassierer: Helmut-Armin Hladjk. Als Beisitzer wurden Ursula Hladjk und Norbert Bär gewählt.
Bundesweit, aber auch lokal spricht die SPD von einer Erneuerung der Partei. „Die Erneuerung muss von der Basis ausgehen“, so Wolfgang Burchard. Deswegen ist der Vorstand im Ortsbezirk gefordert, in seiner Arbeit die Partei weiter für neue Mitglieder – insbesondere für junge Menschen – attraktiver zu machen. Die Mitgliederzahlen sind bereits im vergangenen Jahr im Ortsbezirk Weißkirchen um 22% gestiegenen! Ziel muss es in der Vorstandsarbeit sein, diesen Trend weiter fortzusetzen.
„Das große politische Thema, das uns Weißkirchener im Griff hat, so Burchard, ist Frankfurts Vorhaben, einen neuen Stadtteil bis an die Grenzen von Oberursel und Steinbach zu bauen. Wir werden uns vorbehaltslos dafür einsetzen, dass die Expansion Frankfurts durch die Autobahn begrenzt bleibt und dass die Felder diesseits der Autobahn weiterhin für die Landwirtschaft und für die Naherholung genutzt werden können.“