Im vergangenen Jahr kamen trotz strömenden Regens die Kinder zur Ostereiersuche. Bei strahlendem Sonnenschein macht es aber doch mehr Spaß. Und so strömten diesmal ab halb 11 Uhr jede Menge Kinder mit Begleitung zum Rondell des Camp King Parks, um wieder beim traditionellen Osterevent der SPD Oberursel dabei zu sein – es müssen weit mehr als 400 gewesen sein.
Mehr als 1000 Schokoladen-Osterhasen oder Schokoeier in groß und klein, bunte gekochte Eier und viele andere Süßigkeiten waren von fleißigen Helferinnen und Helfern des Osterhasen versteckt worden. In drei Bereichen (für die ganz Kleinen eine flache Wiese) konnten die Kinder auf die Suche gehen.
Nach den Begrüßungsworten der SPD-Vorsitzenden Antje Runge wurden die Kindergarten- und Grundschul-Kinder von Hennig Groskreutz und Wolfgang Burchard zu ihren Suchgebieten geleitet und dann war kein Halten mehr – innerhalb kürzester Zeit waren die Wiesen leergesucht und alles in den mitgebrachten Osterkörbchen oder Beuteln verstaut.
Am SPD-Pavillon konnte man sich nach der Suche bei Kaffee, Kakao, Wasser und Kuchen stärken und seine gefundenen „Schätze“ zeigen bzw. gleich den einen oder anderen Osterhasen vernaschen.
Viele Erwachsene nahmen die Gelegenheit eines persönlichen Gesprächs mit SPD-Mitgliedern der Fraktion oder dem Vorstand wahr oder schrieben ihre Wünsche an die Oberurseler Politik auf ein Papierosterei.
Gabriele Hesse und ihre Helfer freuten sich über die vielen Lobesworte für die Organisation und ganz besonders über ein kurzerhand gepflücktes kleines Wiesensträußchen als Dank einer jungen Ostereierfinderin. Nun hoffen alle, dass es nächstes Jahr wieder so schön wird!