Stefan Böhm-Ott geht, Michael Maag kommt als SPD-Nachrücker in die Stadtverordnetenversammlung und Sabine Kunz wechselt in den Bau- und Umweltausschuss.
Stefan Böhm-Ott hat die SPD-Fraktion aus beruflichen Gründen verlassen. Er ist in das Büro des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann gewechselt. Dazu Fraktionsvorsitzender Dr. Eggert Winter: „Wir bedauern den Weggang von Stefan Böhm-Ott sehr, hat er uns doch als versierter Regionalplaner mit seinen Kenntnissen und strategischen Überlegungen sehr geholfen“. Nachrücker ist Michael Maag, der schon seit Beginn der Legislaturperiode als sachkundiger Bürger in der Betriebs-kommission des BSO wirkt.
Durch das Ausscheiden von Stefan Böhm-Ott als Stadtverordneter hat es Umbesetzungen in den Ausschüssen gegeben. So hat seinen Platz im Bau- und Umweltausschuss Sabine Kunz eingenommen, die der SPD als Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht eine starke Stütze für die Arbeit in diesem wichtigen Ausschuss sein wird. Als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss rückt an ihre Stelle der Betriebswirt Michael Maag.