Die Oberstedter SPD hat ihre Liste für die Wahlen zum Ortsbeirat aufgestellt und sich dabei neu positioniert. Mit Jutta Niesel-Heinrichs (Platz 1) und Markus Schmidt (Platz 2) kandidieren wieder die bisherigen SPD-Ortsbeiratsmitglieder auf den vorderen Plätzen, gefolgt von Elenor Pospiech, der Ortsbezirksvorsitzenden, die neu auf Platz 3 gesetzt ist. Neu auf der Liste sind auch Hans-Peter Schreiner (Platz 4) und Werner Pries (Platz 5). Es folgen als weitere Kandidaten Karlheinz Matthay, Ralf Bender (neu), Horst Völker und Burkhard Müller-Kästner (neu).
Die SPD freut sich, dass mit Ralf Bender auch ein Nicht-Parteimitglied für die Ortsbeiratsliste gewonnen werden konnte. Wir schicken unsere engagierten und bewährten Kandidaten wieder ins Rennen und zeigen uns darüber hinaus mit unseren neuen Kräften gut aufgestellt, befindet Ortsvorsitzende Pospiech. Wir sind offen für die Anregungen und die Mitarbeit engagierter Bürgerinnen und Bürger und für die Interessen unserer Vereine. Auch das zeigen wir mit unserer Liste und unserem Programm. Wegen der vielen Initiativen und des bekannten großen Engagements der SPD-Vertreter im Ortsbeirat gehe die SPD zuversichtlich in die Wahl. Die Oberstedter wissen, dass wir ihre Interessen vertreten, auch in Oberursel. Viele Anträge, zuletzt für die Umsetzung des Konzepts der Neuen Mitte rund um das Alte Rathaus und die Neugestaltung der Toiletten des Wanderclubs, unterstreichen dies, ergänzt Markus Schmidt.
Am 12. November hat die Oberstedter SPD zudem ihr Programm zur Kommunalwahl verabschiedet. Darin geht es u.a. um eine Ortsentwicklung mit Lebensqualität, die Unterstützung der Vereine und des sozialen Lebens und die Interessen der Familien im Ortsteil.
Das Programm werde demnächst auf der Homepage der SPD Oberursel eingestellt.