Großes Vergnügen für Jung und Alt beim Familienfest der SPD Oberursel

Am hochsommerlichen Samstag fand auf dem Rathausplatz das jährliche Familienfest der SPD Oberursel statt. Unter den Gästen war Bürgermeister Hans-Georg Brum. Mit ihm konnte man sich über Politisches unterhalten, aber auch mal nur gemütlich zusammensitzen und bei einer großen Auswahl an leckeren Kuchen, Kaffee, gegrillten Würstchen und kühlen Getränken den Nachmittag genießen.

Auf schattigen Plätzen konnten die Besucher entspannt dem bunten Treiben bei Spaß und Spiel zuschauen. Trotz der hohen Temperaturen vergnügten sich Erwachsene und Kinder gemeinsam, was als Leitgedanke für das Familienfest gilt. Beneiden konnte man die Kinder, die den Fahrtwind der Rollenrutsche als kleine Abkühlung bei der Hitze erhielten. Etwas heißer ging es beim Spielewettbewerb unter anderem beim Dosenwerfen, Eierlauf oder Würfelstapeln her. Bei den jeweils sechs verschiedenen Stationen für die zwei Altersgruppen kamen nicht nur die Spielleiter ins Schwitzen, denn es galt, alle Aufgaben so schnell und genau wie möglich zu erfüllen. Ob Groß oder Klein, alle waren mit voller Konzentration dabei. Und Morten fand: „Mama war die Beste. Keiner außer ihr hat es geschafft den Ball dreimal vom Seil in den Eimer zu treffen.“
Zu gewinnen gab es Wertgutscheine für das TaunaBad oder den Freizeitpark Lochmühle, Eintrittskarten für den Opelzoo und noch viele weitere kleinere Preise für jedes Kind.
Nach und nach kamen noch viele Familien auf den Rathausplatz und hatten viel Spaß mit der alljährlich beliebten Holzwerkstatt. Mit der Hüpfburg und weiteren Bewegungsspielen fiel das Familienfest wie jedes Jahr durch sein buntes Treiben auf.
Viele Besucher freuen sich schon aufs nächste Jahr und bedankten sich für den schönen Nachmittag auf dem Rathausplatz.