Weit mehr als 100 Kinder kamen zur großen Ostereiersuche in den Camp-King-Park

Wann geht es endlich los!

Am Ostermontag versammelten sich ca. 130 Kinder mit ihren Eltern und/oder Großeltern im Camp-King-Park zur großen Ostereiersuche der SPD Oberursel. Dieses Jahr hatten sie ein leichtes Spiel ihre Körbchen zu füllen, denn schon von weitem sah man es auf den Wiesen glitzern.

Am Ostermontag kamen schätzungsweise 130 Kinder mit ihren Eltern und/oder Großeltern aus allen Richtungen in den Camp-King-Park zur großen Ostereiersuche der SPD Oberursel. Ob Schokoladen-Osterhasen und Schokoeier in Groß und Klein, gekochte Ostereier oder viele andere Süßigkeiten waren von fleißigen Helferinnen und Helfern des Osterhasen versteckt worden. In drei Bereichen konnten die Kinder auf die Suche gehen – für die ganz Kleinen eine flache Wiese und zwei große Wiesenflächen unterhalb der Mountain-Lodge für die Kindergarten- bzw. Grundschulkinder.
Am SPD-Pavillon konnte man sich nach der Suche bei einem warmen Kakao oder Kaffee und Kuchen stärken und seine gefundenen „Schätze“ präsentieren. Drei Kinder hatten besonderes Glück und fanden eines der drei Holzeier und erhielten somit eine Überraschung. Alle drei freuten sich über ein Stickerbuch, Buntstifte und ein biegsames Lineal. Die Erwachsenen konnten in der Zwischenzeit auf einem Papierosterei ihre Wünsche an die Oberurseler Politik aufschreiben. Am häufigsten wünschte man sich preiswerten Wohnraum für Familien in Oberursel und mehr Betreuungsplätze, die auch bis 17 Uhr angeboten werden.
Bürgermeister Hans-Georg Brum nutzte die Veranstaltung, um mit interessierten Eltern und Begleitungen das Gespräch zu suchen und auch ihre Osterwünsche zu diskutieren.
Für nächstes Jahr wünschen sich die Organisatoren der SPD Oberursel, dass das Gras bis zum Ostermontag höher steht, denn dieses Jahr glitzerte es schon von weitem auf der Wiese.