Nahversorgung und Turnhallenfrage im Fokus

Statt „Ferienfraktion“ heißt der traditionelle Ortstermin von SPD-Fraktion und SPD-Oberstedten in Oberstedten „Herbstspaziergang“. Dabei geht es um aktuelle Sachfragen und mögliche Entwicklungen im Ortsteil Oberstedten.
Diesmal wollen sich die Sozialdemokraten mit der Nahversorgung in Oberstedten und mit dem möglichen Standort eines neuen Marktes am Ortseingang beschäftigen. Außerdem geht es um den vom TVO gewünschten Neubau einer Turnhalle und um die Entwicklung im Gewerbegebiet Hans-Mess-Straße. Am Freitag, dem 21.9.2012, um 17.00 startet die Ortsbegehung mit Bürgermeister Hans-Georg Brum am Rewe-Markt in der Mittelstedter Straße (Treff: gegenüber der Einfahrt). Durch die Hans-Mess-Straße geht es dann zum Gelände des Turnvereins Oberstedten. Dort sollen die Geländeverhältnisse und die Chancen für den Neubau einer Halle und eines Marktes erörtert werden. Zum guten Schluss steht das traditionelle „Herbstgebabbel“, ein Meinungsaustausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern und dem Vorstand des Turnvereins in den Räumen des TVO an.

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass der Oberstedter Rewe-Markt gerne in den Ortseingang umziehen möchte. Dort ringt der Turnverein Oberstedten um den Neubau einer Halle, der die sanierungsbedürftige alte Turnhalle ersetzen soll. Beim Rundgang der SPD-Mandatsträger und der SPD-Oberstedten mit Bürgermeister Hans-Georg Brum sollen diese Wünsche und vorhandene Planvorstellungen vor Ort mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern erörtert werden. Dazu werden neben dem Bürgermeister auch ein Vertreter des örtlichen Marktes und Vorstandsmitglieder des TVO erwartet.

Jutta Niesel-Heinrichs, Stadtverordnete und Ortsbeirätin für Oberstedten, erwartet einen regen Gedankenaustausch: „Wir freuen uns, dass Bürgermeister Hans-Georg Brum seine Teilnahme zugesagt hat und mit uns über die bestehenden Wünsche und Pläne sprechen wird. Sicher gibt es kontroverse Vorstellungen über die Entwicklung im Ortseingang von Oberstedten. Für uns es sehr wichtig, mit den Oberstedten und den Vereinsmitgliedern rechtzeitig im Vorfeld im Gespräch darüber zu sein.“