Große Ostereiersuche im Camp-King-Park

Bereits zum dritten Male hatte die SPD Oberursel Kinder und ihre Eltern ins Camp King zum Ostereier-Suchen eingeladen – und auch diesmal kamen wieder viele Familien.

Der Vorsitzende Matthias Fuchs gab nach ein paar kurzen Hinweisen – vor allem auf die besondere Bedeutung der drei roten Holzeier – die Suche frei, nachdem sich schon weit vor 11 Uhr viele Eltern und Großeltern mit ihren mit Körbchen ausgerüsteten kleinen Osterschatzjägern versammelt hatten. In drei Gruppen (bis unter 3 Jahre, 3 bis 6 Jahre und bis 10 Jahre) auf drei große Suchgebiete des Camp King Parks aufgeteilt ging es los, die versteckten Süßigkeiten auf den Wiesen zu entdecken und natürlich auch einzusammeln. In der Zwischenzeit konnten sich die Erwachsenen (und nach erfolgreicher Ausbeute alle anderen auch) einen Kaffee oder Wasser und Kuchen genehmigen und bei einer weiteren Aktion ein Wunsch auf ein Papier-Osterei schreiben und es gegen ein gekochtes Osterei tauschen. Mehr als 70 Wünsche kamen zusammen, wobei naturgemäß Probleme der Kinderbetreuung angesprochen wurden. Ein Thema, das sich die SPD bereits auf ihre Fahnen geschrieben hatte. Als weiteres großes Thema stand der Wunsch nach Fertigstellung des Hallenbades auf etlichen Papierostereiern.
Nachdem alle drei roten Holzeier gefunden wurden, durften sich je Suchgebiet noch drei Kinder über ein kleines Geschenk freuen.
Bei gerade noch erträglichen Temperaturen für Schokoladenosterhasen, aber herrlichem Wetter für alle Anwesenden war es ein wunderbares Familienfest und viele Eltern bedankten sich bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung und versprachen nächstes Jahr wiederzukommen.
Zum Schluss spendete der SPD-Ortsverein auch noch 100 Schokoladen-Osterhasen für die „Tafel“.