Kontinuität und Aufbruch
Am Freitag, 06. Mai, findet im Großen Sitzungssaal des Rathauses Oberursel um 18:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Oberursel statt.
Die Themenschwerpunkte sind die aktuelle politische Lage nach der Kommunalwahl in Oberursel, also vor allem die neue Koalition mit den GRÜNEN und der OBG sowie natürlich die Neuwahlen zum Vorstand der SPD.
Beim Rechenschaftsbericht über die abgelaufene Wahlperiode wird der Vorsitzende Matthias Fuchs den Wahlkampf und das Wahlergebnis für die SPD in der Stadt ansprechen. Er tritt auch wieder für die Wahl zum Vorsitzenden an. Der übrige Vorstand soll weitestgehend unverändert bleiben.
Als Vorsitzender und Mitglied der Verhandlungskommission wird Matthias Fuchs einige Erläuterungen aus erster Hand zur angestrebten Koalition aus SPD, GRÜNEN und OBG in Oberursel geben. Die Koalitionsvereinbarung soll dann den Mitgliedern vorgestellt und deren Zustimmung eingeholt werden. Für die SPD Oberursel ist die Lage, mit einer Koalition in die Verantwortung für die Geschicke der Stadt zu kommen, nach Jahrzehnten erstmals wieder gegeben. Es bedeutet einen Aufbruch und die Chance, die immer gewünschte Unterstützung für ihren Bürgermeister Hans-Georg Brum jetzt auch bei Vorhaben zum Zuge kommen zu lassen. Das Bündnis möchte ein neues Klima der Zusammenarbeit in Oberursel schaffen und die Stadt im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten.